St.-Johann-Straße 5 · D-73430 Aalen · 0 73 61 / 52 82 87 - 41 · info@spam-protected.tld.deliz-bw.de
Am 17. Mai 2009 findet der Aktionstag „Am Limes grenzenlos“ am Limes in Baden-Württemberg und im bayerischen Bezirk Mittelfranken statt.
Noch druckfrisch ist der Veranstaltungskalender für den Aktionstag „Am Limes grenzenlos“, der parallel zur Website www.am-limes-grenzenlos.de umfassend Informationen bietet.
|
| Am 17. Mai 2009 rückt „Am Limes grenzenlos“ bereits zum zweiten Mal im Rahmen einer Großveranstaltung die antike Grenzanlage in das Bewusstsein der Öffentlichkeit.Im Rahmen von Veranstaltungen aller Art sollen Wissen, interessante Einsichten und bemerkenswerte Erfahrungen auf spannende, unterhaltsame Art vermittelt werden. Durch das Programmangebot über moderne Verwaltungsgrenzen hinweg, wird der Titel der Veranstaltung „Am Limes grenzenlos“ zum Programm. |
Neben dem Limes in Baden-Württemberg wird in diesem Jahr auch der Limes im bayerischen Bezirk Mittelfranken in die Veranstaltung einbezogen. Auch ältere, anders verlaufende römische Grenzlinien, die nicht zum Welterbe gehören, werden berücksichtigt. 2009 ist der Odenwaldlimes mit Neckarburken und der Alblimes mit Heidenheim vertreten.
Aktualisierungen und Erweiterungen des Veranstaltungsprogramms
sind der Website » www.am-limes-grenzenlos.de zu entnehmen.
Den Prospekt können Sie bei uns anfordern.
Limesinformationszentrum Baden-Württemberg
St.-Johann-Straße 5
D-73430 Aalen
Telefon: +49 (0) 73 61 - 52 82 87 - 41
Telefax: +49 (0) 73 61 - 52 82 87 - 49
eMail: info@spam-protected.tld.deliz-bw.de